Forum

Dateien auf dem FTP...
 
Notifications
Clear all

Dateien auf dem FTP aktualisieren

12 Posts
3 Users
0 Likes
7,101 Views
(@ralle)
Posts: 23
Eminent Member
Topic starter
 

Gibt es irgendwas besonderes zu beachten wenn Dateien auf dem FTP aktualisiert werden sollen?

z.B. zu aktualisierende Datei zuerst auf dem FTP löschen und dann erst die aktualisierte Version hochladen und indizieren?
Oder nach dem Löschen zuerst indizieren, dann neue Version hochladen und nochmal indizieren!?

Ich frag deswegen weil wir immer wieder vereinzelt Probleme haben, wenn im Sync nachträglich Dateien aktualisiert werden.
Bei einigen Fahrern muss der Sync anschließend mehrfach (5x und mehr) ausgeführt werden bis die aktualisierten Dateien geladen werden. in wenigen Fällen nutzt auch mehrfaches Syncen nicht. Die Dateien werden dann einfach nicht aktualisiert und produzieren Mismatches auf dem Gameserver.

 
Posted : 18/03/2012 5:11 pm
(@jopo)
Posts: 1652
Member Admin Registered
 

Da gibt es eigentlich nichts zu beachten. Ich lösche eigentlich nie eine datei, wenn sie durch eine andere ersetzt werden soll, sondern überschreibe die immer.
Wenn dieses Problem bei einem Fahrer auftritt, lass ihn bitte ein Logfile erstellen, evtl. hilft uns das weiter.

 
Posted : 20/03/2012 5:14 pm
(@ralle)
Posts: 23
Eminent Member
Topic starter
 

Gestern hats mich zum ersten Mal auch betroffen - in einer anderen Liga.
Ich hab gesynct, bin auf den Server und hatte Mismatch. Dann wieder runter, nochmal gesynct, eine Datei wurde nachgeladen und dann auf dem Server wieder Mismatch.
Wieder runter vom Server, neu gesynct und wieder wurde die gleiche Datei geladen....
Das ging dann noch paarmal so, bis ich die ganzen Dateien gelöscht habe und nochmal komplett neu syncen wollte. Da kam jedoch während dem Syncen eine Fehlermeldung das Datei XXXXX nicht gefunden werden konnte und der Sync wurde abgebrochen. Ich war auch nicht der Einzige der das gestern dort hatte.

Eine Logdatei habe ich leider nicht. Werde aber versuchen dran zu denken falls das Problem nochmal aufreten sollte.

 
Posted : 21/03/2012 5:30 pm
Achim Ennenbach
(@achim)
Posts: 3797
SimSync PRO Developer Admin
 

Welche Liga/Serie?
Im 4er Sync bitte mal den Cache löschen und nochmal versuchen

 
Posted : 21/03/2012 8:18 pm
(@ralle)
Posts: 23
Eminent Member
Topic starter
 

Sackschwitze Racing 🙂
rfactor ALMS Serie

Hier mal ein Logfile von heute Abend, von einem der Fahrer bei denen der Sync abgebrochen ist.

SimSync PRO v3.5.4 Log
Version: 6.5.4.0
Language: Deutsch (Deutschland)
OS: Microsoft Windows NT 6.1.7601 Service Pack 1
.NET-Version: 2.0.50727.5448
Game: rFactor
Ini: SimSyncPro.ini
Start-Directory: D:\Spiele\rFactor Sackschwitze
Base-Directory: D:\Spiele\rFactor Sackschwitze
Log saved: 21.03.2012 22:40:53
================================================== ==
Ini: SimSyncPro.ini
Starte SimSync PRO v3.5.4 ...
Startverzeichnis: D:\Spiele\rFactor Sackschwitze
Spiel gefunden: rFactor
Ini: SimSyncPro.ini
---
Lade Serienliste ...
Lese Serienliste ...
Fertig!
---
Wählen Sie eine Serie um Ihre Installation zu synchronisieren und klicken Sie auf Start.
---
Starte Synchronisierung ...
Lade Datei-Index ...
Lade Liste der geschützten Dateien ...
Vergleiche das Lokale mit dem Remote Verzeichnis ...
Ermittle Dateigröße ...
Öffne Datenverbindung zu 'srv2.simsync.de' ...
Synchronisieren läuft ...
Starte Downloadthread 1 ...
1) Lade 'GameData\Locations\SRT_ALMS_Strecken\SRT_Road_Atl anta_2007\sky.tga'
1) Konnte Datei 'D:\Spiele\rFactor Sackschwitze\GameData\Locations\SRT_ALMS_Strecken\ SRT_Road_Atlanta_2007\sky.tga' nicht syncen! Fehler File not found! Abbruch ...
Synchronisierung gestopped

 
Posted : 21/03/2012 10:46 pm
(@ralle)
Posts: 23
Eminent Member
Topic starter
 

Wie löscht man denn den Cache?

EDIT: Die Frage hat sich erledigt-

 
Posted : 21/03/2012 10:48 pm
Achim Ennenbach
(@achim)
Posts: 3797
SimSync PRO Developer Admin
 

So wie es ausschaut, hatte sich die interne Server Syncronisierung aufgehangen und damit waren die Daten auf den Servern unterschiedlich. Bitte prüfen, ob nun alles wieder so gesynct wird wie es sollte ...

 
Posted : 22/03/2012 11:32 am
(@ralle)
Posts: 23
Eminent Member
Topic starter
 

Vielen Dank, Achim!

Ich werd Dir Rückmeldung geben obs nun läuft oder nicht.

 
Posted : 22/03/2012 11:48 am
Achim Ennenbach
(@achim)
Posts: 3797
SimSync PRO Developer Admin
 

:adore

 
Posted : 22/03/2012 12:07 pm
(@ralle)
Posts: 23
Eminent Member
Topic starter
 

Der Fahrer, dessen Logfile ich oben gepostet habe, hatte gerade eben wieder das gleiche Problem 🙁

Macht es Sinn die Daten nochmal neu hochzuladen oder greift eure interne Synchronisation auch nachträglich?

Edit: Oh da fällt mir gerade brennend heiß was ein: Ich hatte im FTP Programm aktiviert dass das Änderungsdatum der Dateien beim Hochladen beibehalten wird (damit man selber nicht alles nochmal syncen muss). Könnte das evtl auch zu Problemen führen?

 
Posted : 22/03/2012 6:00 pm
Achim Ennenbach
(@achim)
Posts: 3797
SimSync PRO Developer Admin
 

Neu hochladen muss nicht sein und Datum beibehalten empfehlen wir üblicherweise ...

Ich schau nochmal ...

 
Posted : 22/03/2012 8:28 pm
Achim Ennenbach
(@achim)
Posts: 3797
SimSync PRO Developer Admin
 

Bei mir läuft der Sync problemlos durch.
Auch die erwähnte Datei ist auf allen Servern vorhanden...
Hab' jetzt ein paar Einstellungen geändert. Bitte mal testen, ob es was gebracht hat ...

 
Posted : 22/03/2012 9:45 pm