GT-3 Meisterschaft bei brakesman.eu

Die SimSync PRO Fahrer Michael Betz und Carsten Politzer haben die GT-3 Teammeisterschaft bei Brakesman für sich entscheiden können.
Noch mit einem kleinen Punkterückstand auf das führende Team nach Road Atlanta angereist, konnten beide dort mit starken Leistungen die Punkte einfahren, die ihnen zum Titel noch gefehlt haben.
Nach dem tollen zweiten Platz im vorletzten Rennen in Birmingham durch Michael, zeigte Carsten schon mit der Pole in der Quali, mit welchen Ambitionen man zum letzten Lauf angetreten ist.
Nach 23 Runden, in der er die Führung inne hatte, ging es an die Box. Der Boxenstop verlief nicht ganz optimal, aber Carsten war guter Dinge dies durch seinen Speed wieder ausgleichen zu können.
Leider musste das Rennen kurz danach abgebrochen werden, Carsten und Michael lagen zu diesem Zeitpunkt geschlossen auf den Plätzen 6 und 7, und wurde, entsprechend der zurückgelegten Distanz mit halben Punkten gewertet.
Doch auch dies reichte den beiden um sich den Titel zu sichern.