SimSync PRO 3 RC1 released

Ab sofort steht die erste öffentliche Beta (RC1) des nächsten SimSync PRO zum Download bereit.

Neuerungen:

  • Mehrere SimSyncPro.ini’s im Basisverzeichnis des Spiels werden erkannt und zur Auswahl angeboten. 1 Datei muss SimSyncPro.ini heißen, die anderen müssen nur mit .ini enden.
  • Vorschau: Eine Vorschau der zu syncenden Dateien, bzw. der Dateien die gelöscht werden sollen kann vor dem Syncen angezeigt werden.
  • Timeout Wert kann über die ini Datei individuell eingestellt werden
  • Dem Sync ist Skinfähig (Template ist in der Download Datenbank).
  • Erkennung ob NTFS oder FAT Partition
  • Reduzierte Genauigkeit bei der Abfrage des Dateidatums (1s statt 100ns bei NTFS und 2s bei FAT32)
  • Automatischer Reconnect bei Verbindungsverlust beim Syncen.
  • Unterstützung für verteilte Sync-Server und Zuweisung je nach Zeitzone des Benutzers, bzw. Verfügbarkeit
  • Unterstützung für Master-/Slave-Sync-Server, bzw. Websyncs => Erhöhung der Ausfallsicherheit
  • Unterstützung für UTC (Universal Time Coordinated)

Auch wenn die Entwicklung schon recht weit fortgeschritten ist, kann diese Beta-Version noch Fehler enthalten.
Sie sollten also vor der Benutzung dieser Version ein Backup des Spieleverzeichnisses machen, um Datenverlust vorzubeugen!

Download: sämtliche Dinge die auffallen in diesen Tread posten:

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The first public beta (RC1) of the next SimSync PRO is available for download.

Changes:

  • In case that several SimSyncPro.ini’s are in the basefolder of the game, the sync is now able to detect them and to provide a list to switch between these ini files. 1 file MUST be named SimSyncPro.ini, the other files only have to end with .ini.
  • Preview: A list with all files to sync or to delete can be shown before syncing.
  • The timeout value can be set individually by an entry in the ini file
  • The sync is skinnable (Template can be found in the download database)
  • NTFS/FAT32 Detection
  • File timestamp resolution reduced (1s instead of 100ns for NTFS and 2s for FAT32)
  • Automatic reconnect on disconnect while syncing
  • Support for distributed syncserver and automatic assigning depending on timezone and availability
  • Support for master-/slave-syncserver and Websyncs to increase the reliability
  • Support for UTC (Universal Time Coordinated)

Even if the development is in an advanced state, it’s still a beta version which may have serious bugs.
You should create a backup of your game installation BEFORE using this version!

Download: post all issues concerning this version into this thread: (link)