Forum

Fragen zu einer spe...
 
Notifications
Clear all

[Solved] Fragen zu einer speziellen Einstellung beim Syncen

3 Posts
2 Users
1 Likes
3,774 Views
(@ennimann)
Posts: 46
Trusted Member
Topic starter
 

Hallo,

wir nutzen SimSync Pro für mehrere Serien, rF2 und Assetto Corsa.
Bei AC werden auch Apps mit ausgeliefert, wie z.Bsp die Boxenstop App.
Wenn der Client die App nicht hat, dann wird de normal gesynct.
Der Fahrer stellt sich dann die App ein, wie er seine Boxenstopps machen will und gut.
Leider werden die Einstelldaten im Appordner gespeichert und bei jedem neuen Sync (Skinupdate oder was auch immer) sind seine Einstellungen natürlich weg.

Kann man hier evtl., wie bei den meisten Sync Programmen, die neuere Datei des Clients belassen?
Vielen Dank im Voraus

Gruß
ennimann

 
Posted : 26/04/2016 11:28 am
Achim Ennenbach
(@achim)
Posts: 3797
SimSync PRO Developer Admin
 

Eine solche Einstellung gibt es im Sync nicht, da es sonst dauernd zu "Mismatches" kommen würde, weil aus welchen Gründen auch immer die Dateien auf dem Server älter als die lokalen Dateien sind.

Eine recht einfache Methode um einzelne Dateien vor dem Löschen, bzw. überschreiben zu bewahren ist Sie als "schreibgeschützt" zu markieren.
In dem Fall einfach die entsprechende Datei auf dem lokalen Rechner mit der rechten Maustaste markieren und den Menüpunkt "Eigenschaften" auswählen.
Im Reiter "Allgemein" das Attribut "Schreibgeschützt" anhaken und den Dialog mit "OK" bestätigen.
Jetzt sollte diese Datei vom Sync zwar als "überflüssig" bzw. "geändert" erkannt, aber nicht mehr überschrieben, bzw. gelöscht werden.

Ich werde aber trotzdem mal schauen ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, wie dies über den WebSync geregelt werden kann. Mir ist klar, das es genug Leute gibt die Probleme damit haben die Eigenschaften von Dateien und Ordnern zu finden, geschweige denn zu ändern. 😉

 
Posted : 26/04/2016 3:26 pm
(@ennimann)
Posts: 46
Trusted Member
Topic starter
 

Super, danke Achim.
Ich werde das Thema bei uns so nochmal diskutieren.

 
Posted : 27/04/2016 10:07 am