GT Series Season V #6

GT Series Season V #6
Circuit Gilles-Villeneuve

Back to the roots oder so ähnlich könnte man das Rennen in Sebring beschreiben. Die alten Bekannten heimsten die meisten Punkte ein. Sven Glatzel vom Team Allian mit 188 Punkten knapp mehr als Ringo Breitz und Marcus Jirak mit jeweils 180. Allgemein war es ein sehr enges Rennen innerhalb von 20 Punkten hinter Glatzel befinden sich 12 Fahrer. In der Fahrerwertung ist somit Sven Glatzel näher an den Meisterschaftsführenden Marcus Jirak herangekommen, während Christian Frank und Nils Koch leicht verloren. Aber mit auch hier ist mit 10 Fahrern innerhalb von 50 Punkten noch alles offen.

Von Sebring und seinem Betonbelag geht es nun weiter nach Montreal. Die Wall of Fame ist wohl allen Motorsportenthusiasten bekannt und die werden auch mit der Zunge schnalzen wenn sie hören, dass es ein dritter Hersteller in die GTS geschafft hat: BMW verstärkt die Flotte aus McLaren und Rufs mit ihrem Z4 GT3. In ersten Tests bewies das Auto seine Konkurrenzfähigkeit und es wird spannend zu sehen sein ob BMW seinen Einstieg direkt mit einem Sieg krönen kann.

Gentlemen, start your engines!